top of page

Dein Atem - Schlüssel zu mehr Wohlbefinden

Vielleicht fragst du dich: «Warum Atemarbeit? Atmen kann ich doch und ausserdem passiert es automatisch.» Richtig, atmen passiert automatisch. Und das ist manchmal Fluch und Segen zugleich. Studien sowie Beobachtungen von Expert:innen zeigen, dass über 70 % der Menschen in der westlichen Welt eine ungesunde Atmung haben. Das steht im Zusammenhang mit unserer Lebensweise, die oft geprägt ist von einem stressigen Alltag, von hohem Druck und von einem ungenügenden Umgang mit (schwierigen) Emotionen – um nur ein paar Ursachen zu nennen. So haben also eine Mehrheit der Menschen einen Atem, der flacher, schneller und unregelmässiger fliesst, als es gesund für uns wäre. Das kannst du dir dann vorstellen wie eine Negativspirale: Je mehr Stress wir empfinden, desto dysfunktionaler fliesst unser Atem und wir fühlen uns noch unruhiger.

 

Die gute Nachricht?Durch den bewussten Umgang mit deiner Atmung kannst du deine Lebensqualität verbessern. Unser Atem ist die direkte Fernbedienung für unser Nervensystem und kann uns effektiv unterstützen, uns ruhiger, gesünder und emotional ausgeglichener zu fühlen. Und weisst du, was ich daran am kraftvollsten finde? Du hast den Atem immer bei dir. Und wenn du diesen Schlüssel einmal für dich entdeckt hast, kann ihn dir niemand mehr nehmen!

 

Erforsche mit mir die Magie des Atems und finde so zurück in deine natürliche Balance.

Melde dich gern bei mir

Bei Fragen oder zur Vereinbarung eines kostenloses Erstgesprächs melde dich einfach per unten stehendem Formular. Ich melde mich in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen zurück.

Danke für deine Nachricht!

bottom of page