top of page
2023-08-30_Shooting_Jasmin_Marti_03.jpg

Jasmin Justina Marti

Hey, ich bin Jasmin. Ich freue mich, dass du hier gelandet bist! 

 

Als zertifizierte Atemcoachin & Breathwork Facilitatorin nach Intesoma® Breathwork, Yogalehrerin und Achtsamkeitstrainerin sowie ausgebildetet Sekundarlehrerin begleite ich Menschen in unterschiedlichen Settings.

 

Für mich ist das Leben eine spannende Entdeckungsreise zu mir selbst, mit Höhen und Tiefen. Ich durfte auf dieser Reise immer wieder Erfahren, dass es wertvoll ist, auf gewissen Etappen professionelle Unterstützung zu erhalten. Gerne bin ich dir eine solche Unterstützung. Melde dich für ein unverbindliches Gespräch. 

Mein Ziel für dich: Du bist in deiner Balance. Für mich heisst das, du fühlst dich ausgeglichen, zufrieden, fühlst dich wohl in deiner Haut und hast mehr Energie für die Dinge und Menschen, die dir wichtig sind. 

Mehr Fakten zu mir findest du gleich unten. Warum du bei mir in guten Händen bist, liest du hier und wenn du mehr über meine Ausbildungen erfahren möchtest: hier entlang. 

In meinem Podcast "Sprachnachricht für Dich" nehme ich dich auch immer wieder ein wenig mit auf meine Entdeckungsreise. 

Ein paar Fakten zu mir & was mich glücklich macht

  • Geboren am 21. Dezember 1987, aufgewachsen im Kanton Obwalden, ist seit 2010 die Stadt Luzern mein Zuhause

  • Ich habe Wurzeln in Angola, spreche aber leider kein Portugiesisch 

  • Meine Pronomen sind sie/ihr

  • Mit viel Freude und Herz begleite ich seit 2012 Jugendliche auf ihrem (Lern-)Weg, aktuell in einer Teilzeitanstellung bei der Schule Kompass

  • Seit 2016 ernähre ich mich hauptsächlich vegan und versuche auch sonst möglichst fair und nachhaltig zu konsumieren

  • Und apropos essen: Leckeres Essen ist etwas, was mich sehr glücklich macht

  • Yoga ist seit mehr als zehn Jahren ein zentraler Pfeiler in meinem Leben

  • Meine Wohlfühltemperatur liegt bei etwa 28°C  - daher sind meine liebsten Ferienziele südlich der Schweiz

  • In der Natur fühle ich mich geerdet und tanke auf

  • Es gibt einfach zu viele interessante Bücher, Podcasts und Dokus

  • Ich lese immer mindestens zwei Bücher gleichzeitig

  • Ich habe mit 34 gelernt Harmonium zu spielen und das Singen für mich entdeckt

  • Tiere liebe ich sehr, besonders Hunde, habe jedoch keine Haustiere

  • Beim freien Tanzen fühle ich mich lebendig

  • In verschiedenen Rollen durfte ich in den letzten 13 Jahren bei Viva con Agua Schweiz ganz viel lernen und viele tolle Menschen kennenlernen

  • Mein liebstes Fortbewegungsmittel ist mein Velo

  • Die Qualität im gemeinsamen Sein mit Frauen zelebriere ich im Frauenkreis 

  • Mich faszinieren die Zyklen der (weiblichen) Natur und des Kosmos und so versuche ich immer mehr diesen Rhythmen zu folgen

  • Mir ist eine inklusive und empathische Sprache wichtig

  • Wissen ist für mich fluid und erst richtig angekommen, wenn es verkörpert wird

  • Meine Überzeugung: Humor hilft 

Warum du bei mir in guten Händen bist

Ich glaube, dass jeder Mensch über eine innere Weisheit, eine innere Intelligenz verfügt. Zu dieser erhalten wir (wieder) Zugang, wenn wir uns mit unserem Körper verbinden. Ich möchte dir keine Dogmen aufdrücken oder dich von einem Schema x überzeugen, das ich irgendwo gelernt habe. Vielmehr ermutige ich dich, selbst auf Forschungsreise zu gehen und herauszufinden, was für dich die richtigen Methoden sind, um wieder in deine Balance zu kommen. DU stehst dabei im Zentrum. Ich bin dir gern eine Reisebegleiterin auf diesem Weg, im Rucksack meine eigene Erfahrung sowie mein Wissen in den Bereichen Atmung, Yoga, Achtsamkeit, Kommunikation, Nervensystem, Trauma, Coaching/Begleitung uvm.

"Hab' den Mut,
der wichtigste Mensch
in deinem Leben zu sein."
in guten Händen
Vertrauensvoll und mit viel Ruhe hat Jasmin mich am genau richtigen Ort abgeholt. Ich habe mich zu 100 % wohl gefühlt.

Jonas B.

2023-08-30_Shooting_Jasmin_Marti_01.jpg

Ausbildungen & Qualifikationen

Zertifikate

  • Atemtrainerin & Breathwork Facilitator, Intesoma® Breathwork
    • 2023, 400h Teacher Training​
  • Vinyasa Yogalehrerin, The Sanctuary, München (American Yoga Alliance)
    • 2022, 200h Teacher Training​
  • MoMento Achtsamkeitstrainerin für Kinder und Jugendliche
    • 2021, 8-wöchige Ausbildung​
  • Master of Arts in Secondary Education, Pädagogische Hochschule Luzern
    • 2013, Masterstudium ​
  • Kauffrau mit Berufsmaturität, Wirtschaftsmittelschule Luzern
    • 2007, Grundausbildung​

Kurse & Webinare

Ausbildung

Meine Angebote

bottom of page